Kinderaktionen

Liebe Kinder! In diesem Jahr wird es wieder ein paar tolle Aktionen für euch geben. Dafür hat sich ein super Team für euch gefunden, das ab sofort für alle Fragen rund um Jugendhaus und Spielplatz für euch da sind. Mareike, Lisa und Patricia sind schon voll in der Planung und haben sich so einiges ausgedacht, damit es auch für euch ein schöner Sommer im Kleingarten wird.

Als Erstes müssen natürlich unsere Beete bepflanzt werden! Dazu richten wir die Kinderbeete wieder her und schauen, dass die Gemüsepflanzen ein schönes Zuhause kriegen. Dabei erklären wir euch genau, was so ein Pflänzchen braucht, damit es groß und stark werden kann. Und wie sieht so eine Pflanze überhaupt genau aus? Was muss die Paprika von uns bekommen, damit sie später tolle Früchte hervorbringt? Wie kann es sein, dass aus einem so winzigen Samenkorn ein Riesen-Kürbis wächst?????

Das alles lernen wir am Sonntag, den 28. April von 11 Uhr bis 13 Uhr! Wir buddeln zusammen, setzen die vorgezogenen Gemüsepflänzchen ein und schauen uns an, wie das Gemüse mal aussehen soll, das wir später gemeinsam ernten können. In diesem Jahr wollen wir sogar unsere eigenen Kartoffeln ernten, damit wir im Herbst zusammen ein zünftiges Kartoffelfest feiern können. Lasst euch überraschen – Patricia, Lisa und Mareike haben viel mit euch vor!

Bittet eure Eltern, euch bis zum 24. April im Vereinsheim oder per E-Mail/Post anzumelden; dann wissen wir so ungefähr, wieviel Kuchen wir für euch backen müssen. Denn nach der anstrengenden Gartenarbeit soll man sich natürlich auch ordentlich stärken!