Schulgarten

Übergabe der Klimasäule

Autor: Guido Brockmann

Sie steht schon sehr lange und war auch nicht schön eingepackt. Doch am 22.10.2022 wurde sie offiziell an uns übergeben. Ein Kurzbericht in der WZ folgte. Das ist der Beginn der Kooperation mit dem Ganztagsgymnasium Johannes Rau aus der Siegesstraße.

Leider gab es im Vorfeld Probleme mit der Terminabsprache seitens der Schule. So war es uns leider nicht mehr möglich, unsere Gartenpächter zu dieser Übergabe einzuladen. Es wäre mit 4 Tagen vor dem Samstag arg knapp gewesen.

Dies wollen wir jedoch im Frühjahr und hoffentlich bei schönem Wetter mit der Schule und möglichst vielen Gartenfreunden bei leckerem Essen vom Grill und kalten Getränken nachholen.

Auch im Bereich  des Schulgartens wird jetzt mehr durch die Schule passieren. Dort entsteht ein Permakulturgarten, welcher auch schon mit einem Schild am Eingang ersichtlich ist. Wir erhoffen uns durch diese Kooperation vielleicht auch einmal gemeinsame Projekte zu starten und aufzuzeigen, dass wir mit diesem Schulprojekt und unseren ökologischen und klimafreundlichen Ideen die Wichtigkeit des Kleingartenwesens in unserer Stadt hervorzuheben und zu verdeutlichen.

 

Zum Kennenlernen der Schule findet sich hier der Imagefilm.