Willkommen 2023!

Schon sind die ersten passionierten Gärtner und Gärtnerinnen wieder auf dem Weg in ihre Parzellen, schauen die Samentütchen durch, entwerfen Pflanzpläne und machen sich Gedanken über Neuerungen, die im Kleingarten ausprobiert werden könnten. Mal eine neue Kohlsorte ausprobieren?  Dem Rhabarber einen neuen Platz zukommen lassen? In diesem Jahr mal eine Wildbienen-Wiese anlegen? Oder ein neues Vogelhäuschen bauen?

Es juckt in den Fingern – und obwohl der Winter noch nicht vorbei ist (und ehrlicherweise ja noch gar nicht wirklich begonnen hat), haben wir schon hundert Pläne für unseren Kleingarten.

Auch der Vorstand ist bereits in die Jahresplanung eingestiegen und hat sich Gedanken gemacht über ein Termingerüst für die kommende Gartensaison. Die Termine für die Gemeinschaftsarbeit wurden festgelegt, ebenso wie die wichtigen Eckdaten rund um das Wasser. Die genauen Zeiten findet ihr auf der Homepage unter “Gemeinschaftsarbeit” und “Saisonale Termine”.  Die Bezirksversammlungen werden in der zweiten März-Woche stattfinden. Es lohnt sich, unsere Seite regelmäßig zu besuchen, hier findet ihr immer aktuelle Informationen über unser Vereinsleben: in diesem Jahr wollen wir gemeinsam Karneval feiern, der Erdbeere huldigen mit dem traditionellen Erdbeerfest, zum Vatertag wird der Grill angeheizt. Im Sommer freuen wir uns auf das Saxophonorchester “Ensemble Sax”, den Winter begrüßen wir mit Glühweinfest und Nikolausfeier für Groß und Klein. Dazwischen liegen viele weitere Möglichkeiten, zusammen zu kommen; z.B. bei den verschieden Wegefesten oder Kinderaktionen.

Mittwochs ab 17 Uhr und sonntags ab 11 Uhr ist das Vereinsheim geöffnet: frisches Fassbier garantiert und nette Leute sowieso!