Winterliche Grüße

Schon scheint die weiße Weihnacht wieder nur ein Traum – trotzdem ist diese Zeit erfüllt von Wünschen, Hoffnungen und Vorfreude auf das neue Jahr.

Wir hoffen, dass ihr alle ein ertragreiches und gutes Gartenjahr erleben konntet und freuen uns schon mit euch gemeinsam auf die kommende Saison.  Wir denken an all die lieben Menschen, die von uns gegangen sind; aber gleichzeitig begrüßen wir mit Freude die neuen Gartennachbarn, die in diesem Jahr zu uns gestoßen sind. So schließt sich wie immer der Kreis am Ende eines Jahres und es gibt nun Platz für neue Ideen, Vorhaben, Pflanzpläne und vieles mehr rund um unsere Kleingärten.

Vieles wurde im vergangenen Jahr in unserer Anlage neu ausprobiert, geplant und in die Tat umgesetzt; einiges konnte noch nicht zu Ende geführt werden. Aber dank vieler helfender Hände, auf die wir hoffentlich auch 2023 bauen können, blicken wir mit Zuversicht und Freude auf die weiteren schönen Neuerungen, die uns im nächsten Jahr erwarten.

Ehrenamtlich geführt wird zur Zeit das Vereinsheim. Es hat sich ein netter Kreis von Gästen zusammengefunden, der jeden Mittwoch und Sonntag vorbeischaut – seid alle herzlich eingeladen zum Frühschoppen oder Feierabend-Bierchen! Hier gibt es neben dem kalten Bier vom Fass oft eine leckere Kleinigkeit oder einen selbstgemachten Likör. Und vor allem: den neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Verein 😉

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, genießt die Feiertage und erholt euch ein wenig vom stressigen Alltag.  Euch allen einen schönen Übergang und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr 2023!