Ein Tag im Verein

Viele fleißige Helfer fanden sich zur zweiten Gemeinschaftsarbeit des Jahres am vergangenen Samstag zusammen. Los ging’s um acht Uhr, um zehn gab es das beliebte Frühstück, bei dem die Gartenfreunde zum Klönen und Kaffeetrinken zusammenkamen und sich Käse- und Mettbrötchen schmecken zu lassen. Wie immer freute sich der Vorstand, für die fleißigen Helfern ein Frühstück vorzubereiten.

Bei schönstem Wetter traf man sich am Spielplatz, um die wohlverdiente Pause zu genießen:

Anschließend wurde fleißig weitergearbeitet, der restliche Split wurde aus den Wegen entfernt, um ihn für den neu zu gestaltenden Vorplatz zu nutzen. Die nächste Kinderaktion wurde vorbereitet, die Kinderbeete in Schuss gebracht.

Schwerstarbeit wurde am Brachgelände von einigen Frauen geleistet, dabei traten wahre Pflanzen-Schätze zutage!

Der Spielplatz kann nun wieder von kleinen Matschköchen genutzt werden, am Sonntag (30.4.) startet die erste Pflanzaktion mit den Mini-Kleingärtnern.

Während draußen schwer gearbeitet wurde, waren im Vereinsheim Teilnehmer eines Seminars des Stadtverbands fleißig, um die Kunst des Veredelns zu erlernen. Hier Klaus Gebauer als Fachberater im Gespräch mit Frau Stein vom Stadtverband der Gartenfreunde Wuppertal:

Geackert wurde auch im Jugendhaus. Lisa nahm die Gelegenheit wahr, dort alles für die nächsten Kinderaktionen vorzubereiten, auszumisten und aufzuräumen.

Lieben Dank an alle Helfer – es war ein toller Tag mit euch!