Anlagenwettbewerb 2022

Die Gartenfreunde des KGV “Vorm Eichholz” bewirteten am 29.10.2022 zahlreiche Gäste der mit Spannung erwarteten Schlussveranstaltung des diesjährigen Anlagenwettbewerbs. Sie konnten in ihrem gemütlichen Vereinsheim Besucher aus den Wuppertaler Kleingartenvereinen, der Politik, des Stadt- und des Landesverbandes begrüßen. Sie alle waren gekommen, um sich gemeinsam mit anderen Preisträgern für den Sieger-Verein KGV Böhlerfeld zu freuen, der neben der Auszeichnung als schönste Kleingartenanlage auch für Leistungen in den Bereichen “Ökologische Besonderheiten” und “Aktive Fachberatung” geehrt wurde.

Bürgermeister Rainer Spiecker und Fred Dahlbüdding vom Vorstand des Stadtverbandes Wuppertal der Gartenfreunde überreichten den Wanderpokal für die Goldmedaille an Regina Küchler (KGV Böhlerfeld) und ihr Team.

Nach dem Aufstieg in die Gruppe A erst im letzten Jahr konnte sich der KGV Springen, vertreten durch unseren Vorsitzenden Guido Brockmann, über die Verleihung der Bronze-Urkunde freuen!

Auch der Sonderpreis “Schönster Spielplatz” – gestiftet durch die SPD-Ratsfraktion und überreicht durch den Fraktionsvorsitzenden Klaus-Jürgen Reese, ging an unseren Verein.

Erstmals gab es auch in der Kategorie “Soziale Aktivitäten” einen Sonder-Ehrenpreis. Guido Brockmann durfte auch diese Auszeichnung für den Springen aus den Händen des Vertreters der Bündnis90/Die Grünen-Ratsfraktion entgegennehmen.

Glückliche Sieger und Platzierte sowie einige Laudatoren wünschten am Schluss der Veranstaltung Fritz Ortmeier, dem langjährigen scheidenden Vorsitzenden des Stadtverbands Wuppertal der Kleingärtner, alles Gute für die Zukunft.

Guido Brockmann nimmt den Preis für den schönsten Spielplatz von Klaus-Jürgen Reese, SPD, entgegen
Der Vorsitzende wird von Ulrich-T. Christenn, Bündnis 90/Die Grünen beglückwünscht für den Sonderpreis “Soziale Aktivitäten”

Saisonabschluss

Am 5. November ist es soweit:  in unserer Siedlung wird das Wasser abgestellt. Bitte denkt daran, nachher alle Leitungen zu entleeren, damit es später keine Frostschäden gibt.  Außerdem würden wir uns freuen, euch alle noch einmal zu sehen, bevor der Winter Einzug hält.  Daher laden wir euch ein, den Abschluss der Gartensaison mit einer zünftigen Erbsensuppe zu feiern. Bildergebnis für Erbsensuppe. Größe: 206 x 206. Quelle: herdgefluester.deFür die  bessere Planung bitten wir darum, euch im Vereinsheim anzumelden.  Wir freuen uns auf euch!