Kooperation mit dem Ganztagsgymnasium Johannes Rau

Im Frühjahr fanden erste Treffen zwischen Vertretern des Gymnasiums Siegesstraße (Ganztagsgymnasium Johannes Rau) und dem Kleingärtnerverein Springen statt. Wir sind sehr froh, dass  unser Schulgarten bald wieder für die ursprünglich vorgesehene Nutzung belebt werden kann! Die Pläne der Schule beziehen die Obstwiese und die beiden Teiche mit ein; es ist ein Obstbaumschnittkurs geplant, den unser Gfr. Gebauer leiten wird. Die SchülerInnen lernen, mit einer Sense umzugehen u.v.a.m. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beobachtung von Vögeln, Wildbienen und  Insekten. Nach den Herbstferien wird mit dem Aufstellen einer “Klimasäule” am Vereinsheim offiziell der Beginn der Kooperation gefeiert, zum besseren Kennenlernen ist im Frühjahr ein kleines Grillfest geplant.  Die genauen Termine und weiteren Pläne erfahrt ihr hier an dieser Stelle oder über die Aushänge .