Kleine, aber feine Bibliothek

Ab sofort bieten wir für die Leseratten unter euch eine kleine Auswahl an Büchern zum Ausleihen an. Von Bienen, Hummeln und Wespen über Permakultur-Lehrbücher zum alten Gärtner Pötschke: hier könnt ihr nach Herzenslust stöbern und das eine oder andere Fachbuch zum Thema Gärtnern für eine Weile mit nach Hause nehmen.

14 Tage beträgt die normale Leihfrist, eine Verlängerung ist möglich. Verloren gegangene oder nicht fristgerecht zurückgebrachte  Bücher oder Broschüren werden mit einer “Strafzahlung” in Höhe von 40 € in die Jugendkasse geahndet.

Die Ausleihe ist sonntags ab 11 Uhr möglich. Wir freuen uns auf Bücherfreunde, aber auch über Spenden, die unsere Bibliothek ergänzen! Wer also noch Gartenbücher zuhause hat, die er zurzeit nicht mehr benötigt, kann sie gerne als Leihgabe dem Verein zur Verfügung stellen.