Aktuelles

 

  • Die Jahresrechnung 2022 wurde versandt
    Liebe Gartenfreundinnen und -freunde, wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2022 und hoffen, dass sich die Lage etwas entspannt und wir uns wieder ungezwungener treffen können. Die Jahresrechnung wurde am 31.12.2021 per Post und bei denen, die dem zugestimmt haben, per E-Mail versandt. Dies ist später als sonst, da wir auch die Rechnung des Stadtverbandes …
  • Vereinsheim bleibt geschlossen
    Aufgrund der immer noch sehr hohen Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Vereinsheim ab sofort bis auf Weiteres geschlossen zu halten. Wir möchten so kurz vor den Feiertagen das Risiko einer gegenseitigen Ansteckung nicht eingehen, auch wenn die meisten von uns doppelt und auch schon dreifach geimpft sind.  Sobald sich die Pandemie-Lage etwas …
  • Anlagenwettbewerb 2021
    Anlagenwettbewerb 2021 Liebe Gartenfreunde , wir haben es geschafft, wir sind wieder aufgestiegen beim Anlagenwettbewerb. Einmal jährlich gehen verschiedene Kommissionen durch unsere Anlage und bewerten sie. Schauen dabei auf eure Gärten, eure Wege und eure Hecken. Sie bewerten nicht nur Sauberkeit, schönen Heckenschnitt und grünen Rasen, sie achten vor allem auf ökologische und natürliche Besonderheiten. …
  • Die Polleranlage ist in Betrieb
    Hallo Gartenfreunde, endlich ist es soweit. Nach langen Überlegungen, Gesprächen mit der Stadt, dem Einholen der Angebote, dem gewissenhaften Einbau der Anlage und dem Einspielen der Zugangsdaten ist es endlich soweit. Die Polleranlage ist in Betrieb. Wir dürfen nicht vergessen, warum wir uns mit dieser Anlage jetzt hoffentlich mehr Ruhe verschaffen. Der viele Müll auf …
  • Kooperation mit dem Ganztagsgymnasium Johannes Rau
    Im Frühjahr fanden erste Treffen zwischen Vertretern des Gymnasiums Siegesstraße (Ganztagsgymnasium Johannes Rau) und dem Kleingärtnerverein Springen statt. Wir sind sehr froh, dass  unser Schulgarten bald wieder für die ursprünglich vorgesehene Nutzung belebt werden kann! Die Pläne der Schule beziehen die Obstwiese und die beiden Teiche mit ein; es ist ein Obstbaumschnittkurs geplant, den unser …